header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

Aktuelle Polizeimeldungen: Jerichow-Burg-Möser-Schermen

Polizeirevier Jerichower Land - 12.07.2017

Jerichow

Diebstahl aus Schuppen

In den zurückliegenden Tagen wurde aus einem Geräteschuppen in Jerichow diverses Werkzeug entwendet. Hierfür wurde das Vorhängeschloss an der Tür gewaltsam entfernt, um so in den Schuppen zu gelangen. Der oder die Täter entwendeten unter anderem eine Kettensäge, einen Freischneider und einen Rasentraktor.

Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Burg

Verkehrsunfall mit Verletztem

Gestern Nachmittag ereignete sich in Burg, auf dem Conrad-Tack-Ring ein Verkehrsunfall, als der Fahrer eines Mofas nach links auf den Parkplatz eines Einkaufsmarktes abbiegen wollte. Beim Abbiegen schnitt er die Kurve und kam auf die Gegenfahrspur und stieß dort mit einem Pkw zusammen. Der Mofa-Fahrer stürzte und verletzte sich leicht.

An den beiden beteiligten Fahrzeugen entstand Sachschaden.

Möser/ OT Schermen

Verkehrsunfall

Auf der Chausseestraße ereignete sich gestern Nachmittag ein Verkehrsunfall, als ein Fahrzeugführer zwei vor ihm fahrenden Pkw überholte. Als dieser sich auf Höhe des vorderen, vor ihm fahrenden Pkw befand, bog dieser in eine Seitenstraße ab und stieß dabei mit dem neben ihm befindlichen Pkw zusammen. An beiden Pkw entstand Sachschaden.

Burg/ OT Reesen

Verkehrsunfall mit verletzter Person

Ein Verkehrsunfall ereignete sich gestern, gegen 17.00 Uhr in Reesen, als die Fahrerin eines Pkw Smart von der Bundesstraße 1 nach links in die Straße Schmidts Berg abbiegen wollte. Auf Grund des Gegenverkehrs musste sie anhalten, was die dahinter Fahrerin eines Pkw Golf zu spät bemerkte und hinten auffuhr. Durch den Aufprall wurde der Smart auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo er mit einem entgegenkommenden Pkw Golf stieß. Die Fahrerin des Smart wurde schwer verletzt und musste in Krankenhaus eingeliefert werden.

An allen beteiligten Pkw entstand erheblicher Sachschaden.

Möckern

Fahren unter Einfluss von Alkohol

In der Nacht wurde in Möckern, im Rahmen einer Verkehrskontrolle ein Pkw Audi kontrolliert. Bei dem Fahrzeugführer wurde bei einem freiwilligen Atemalkoholtest ein Wert von 0,59 Promille festgestellt. Im Weiteren wurde der Fahrer zum Polizeirevier nach Burg gebracht, um dort eine beweissichere Atemalkoholmessung durchzuführen. Diese kam zu dem Ergebnis, dass der Fahrer mit weniger als 0,5 Promille unterwegs gewesen war. Bei dem Audi-Fahrer handelt es sich jedoch um einen Fahranfänger in der Probezeit, so dass für ihn, die 0,0 Promillegrenze gilt. Somit hat er mit einem Bußgeld und ggf. mit Nachschulungen oder auch mit einer Probezeitverlängerung zu rechnen.