header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg : Tragischer Verkehrsunfall – Kind schwer verletzt.



Freitagmorgen gegen 08:00 Uhr, kam es im Bereich der Brenneckestraße Ecke Salbker Straße zu einem tragischen Verkehrsunfall.


Ein 8-jähriges Kind kam aus dem Haltestellenbereich der Brenneckestraße und wollte in Richtung Salbker Straße laufen. In diesem Moment befährt ein 27-jähriger Magdeburger mit seinem PKW VW die Leipziger Straße in Richtung Innenstadt. Aufgrund eingeschränkter Sicht durch die Haltestelle und verschiedene Werbetafeln, nahm er das Kind nicht wahr. Es kam zum Zusammenstoß in deren Folge das kleine Mädchen schwer verletzt wurde. 


Die Unfallaufnahme ist bis jetzt noch nicht abgeschlossen. In diesem Bereich kommt es dadurch zu Verkehrsbeeinträchtigungen.