header-placeholder


image header
image
DSC7498

Traditionelles Sportfest des Sozialwerks Kinder- und Jugendhilfe

"Gemeinsam mehr bewegen"

Zu seinem traditionellen Sportfest hatte das PARITÄTISCHE Sozialwerk Kinder- und Jugendhilfe am vergangenen Samstag alle Kinder und Jugendlichen seiner Kinderheime und Tagesgruppen eingeladen. Unter dem Motto „Gemeinsam mehr bewegen“, trafen sich über 100 Sportskanonen aus ganz Sachsen-Anhalt im Bildungs- und Freizeitzentrum Wolmirstedt. 

„Heute sollen sich die Kids komplett austoben und miteinander Spaß haben“, sagt Organisatorin Melanie Frodl. „Wie immer gibt es das Fußballturnier und das Tischtennisturnier, wo heiß begehrte Pokale und Medaillen errungen werden können. Es gibt es zudem ein buntes Rahmenprogramm bestehend aus Hip-Hop Tanz, Trampolin-Akrobatik, Kerzenziehen, Büchsenwerfen und Kinderschminken.“ 

Ganz vorn mit dabei bei allen Sportarten war Hajar Sadoon. Der 17-jährige, der in einem Stendaler Kinderheim lebt, ist beim Sport voll in seinem Element: „In diesem Jahr konnten wir uns beim Fußball bei den Haldenslebern revanchieren. Wir waren top vorbereitet und ein eingespieltes Team. Jetzt bin ich noch mehr motiviert, beim Tischtennis zu gewinnen.“

Die Organisatorinnen Melanie Frodl und Josephine Warzel bedanken sich bei allen, die bei der Vorbereitung des gelungenen Sportfests mitgeholfen haben. „Denn unser Sozialwerk funktioniert als großes Ganzes nun mal am besten.“

Foto: Beim Tanz-Workshop gelang es Nico Hilger (vorn), alle mitzureißen.

Galerie : Bewegung sorgt für gute Laune.

             Die Kicker aus dem Kinderheim Stendal waren die besten Balleroberer.

             Sieger des Fußball-Wanderpokals: Das Team des Kinderheims Stendal.