header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Attacke auf Busfahrer – Tatverdächtige gestellt

Meldung Polizeirevier Magdeburg - 19. November 2017

Nach einem Angriff auf einen Busfahrer in der Nacht zum Sonntag konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen zwei Tatverdächtige gefasst werden.

Zeugenaussagen zufolge befanden sich zwei Männer russischer Abstammung im Nachtbus. Gegen 01:00 Uhr attackierten sie an der Haltestelle Zinckstraße den Busfahrer mit einem Fußtritt. 

Im Anschluss flüchteten sie in Richtung Zinckstraße.  Aufgrund der guten Personenbeschreibung wurden die Tatverdächtigen kurze Zeit später in Tatortnähe gestellt. Bei den mutmaßlichen Tätern handelt es sich um einen 27-jährigen Mann aus Schönebeck sowie um einen 26-Jährigen aus Magdeburg. 

Der 49-jährige Busfahrer musste aufgrund der erlittenen Gesichtsverletzungen ambulant im Krankenhaus behandelt werden. Die  Hintergründe des Angriffs sind bislang unklar. Gegen die Tatverdächtigen ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.