header-placeholder


image header
image
getrocknete froesche

Zoll News: Zoll macht Gruselfund

16. März 2018

Getrocknete Frösche sowie nicht einfuhrfähige Hautaufhellercremes und Arzneimittel eingeführt

Rund ein Kilogramm getrocknete Frösche haben Zöllner am Flughafen München in 17 Gepäckstücken eines Mannes aus Nigeria entdeckt.

Der Inhalt der Koffer brachte die Beamten zum Staunen: Neben zahlreichen, nicht einfuhrfähigen Hautaufhellercremes und Arzneimitteln, die offensichtlich für verschiedene Personen bestimmt waren, stellten die Zöllner auch noch getrocknete Frösche in einer blauen Mülltüte (Foto) fest - Gesamtgewicht 1,1 Kilogramm!

"Die Tiere wiesen teilweise schon Fliegeneier auf und mussten daher aus tierseuchenschutzrechtlicher Sicht sofort vernichtet werden", so Marie Müller, Pressesprecherin des Hauptzollamts München.

Die weiteren Ermittlungen laufen noch.
Themen:

#Zoll #Frösche