header-placeholder


image header
image
Tino Sorge MdB Portrait 300dpi.jpg neu neu

Tino Sorge (CDU): Gelder für den Städtebau fließen nach Magdeburg

2016 standen knapp 3,2 Mio. Euro an Bundesmitteln für den Städtebauprojekte in Magdeburg und dem Altkreis Schönebeck zur Verfügung. Diese liefen unter den Programmen „Soziale Stadt“, „Stadtumbau Ost“, „Aktive Stadt- und Ortsteilzentren“ und „Sanierung und Entwicklung Ost“.

Darauf hat der Magdeburger Bundestagsabgeordnete Tino Sorge ( Foto ) hingewiesen.

„Mit den Fördergeldern unterstützt der Bund die Kommunen beim Aus- und Umbau lebendiger Innenstädte, kinder- und seniorengerechter Nachbarschaften oder öffentliche Freiräume. Es geht um gute Lebenschancen, unabhängig vom Wohnort, in Stadt und Land.“, so Sorge.

Hintergrund:

Von den Fördergeldern gingen knapp 2 Mio. Euro nach Magdeburg, knapp 1,1 Mio. Euro an Schönebeck und rund 300.000 Euro nach Calbe

Foto Galerie: Liste der Städtebauförderungsmaßnahmen im Wahlkreis 069 "Magdeburg" bis einschI. 2016