header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

News Polizeirevier Börde

Haldensleben, den 18. Mai 2017

Golf Fahrer konnte Zusammenprall nicht mehr verhindern 

17.05.17 gegen 16.15 Uhr, 39387 Oschersleben, Thälmannstraße

Ein Fahrzeugführer (78) eines Pkw VW Golf befuhr die obige Straße in Richtung Lindenstraße. Unerwartet lief ein vier Jähriger, hinter einem geparkten Fahrzeug kommend, auf die Fahrbahn. Der Fahrer bremste sofort, konnte jedoch einen Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der Junge schleuderte über die Motorhaube und kam auf der Fahrbahn zum Liegen. Nach ambulanter Behandlung am Unfallort wurde der Vierjährige mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus nach Halberstadt gebracht.

 

 

Radfahrer schwer verletzt

17.05.17 gegen 14.40 Uhr, 39179 Meitzendorf/ L47

Ein Fahrradfahrer (79) befuhr den Radweg in Fahrtrichtung Meitzendorf und fuhr nach dem Ende des Radweges auf die Landstraße auf. Hierbei beachtete der Radler eine vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Pkw Seat Arosa nicht. Die Fahrerin konnte den Zusammenprall nicht mehr verhindern. Der 79-Jährige wurde in den Straßengraben geschleudert und mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus nach Magdeburg/ Olvenstedt gebracht.

 

17.05.17 gegen 13.30 Uhr, 39340 Haldensleben, Waldring

Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr eine Fahrzeugführerin eines Pkw Skoda Fabia in Fahrtrichtung Klinggraben. Ein Fahrradfahrer fuhr zunächst auf dem Gehweg und querte den Fußgängerüberweg. Auf dem Überweg prallte der Skoda gegen den Radler, der kam zu Fall, verletzte sich leicht und wurde in das Krankenhaus nach Haldensleben gebracht. Die Ermittlungen zur genauen Unfallursache dauern an.

 

 

Unfallverursacher gesucht

17.05.17, 39171 Altenweddingen, Buttenkrug

Am o.g. Tag wurde ein beschädigter Lichtmast festgestellt. Vor Ort ermittelten die Beamten, dass ein Fahrzeugführer (offenbar eines Traktors) gegen den Mast fuhr und diesen komplett umfuhr. Die Beamten entdeckten roten Farbabrieb und sicherten Beweise. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.

 

 

Einbruch in Werkstatt

16./17.05.17, 39397 Gröningen, Adolf-Georg-Heyn-Straße

Unbekannte drangen unter Anwendung von Gewalt auf das Firmengelände sowie in die Räumlichkeiten einer Werkstatt ein und durchstöberten das Anwesen. Nach  bisherigen Erkenntnissen entwendeten die Täter ein Fehlerauslesegerät für Fahrzeuge, Werkzeuge, wie Makita Akkuschrauber sowie Lackierpistolen. Kriminaltechniker untersuchten den Tatort und sicherten Spuren. Hinweise nimmt jede Polizeidienststelle entgegen.