header-placeholder


image header
image
elektroschocker als taschenlampe

Zoll News : Zöllner stellen über 2.100 Elektroschocker sicher.

Überraschendes entdeckten Zollbeamte der Kontrolleinheit Verkehrswege Selb des Hauptzollamts Regensburg vor Kurzem nahe Selb.

Im Laderaum eines Kleintransporters befanden sich neben den angemeldeten Kartons mit WC-Reiniger noch 18 weitere Boxen, die sich von der Verpackung der anderen Ware abhoben. Erst auf Nachfrage gab der 36-jährige Fahrer an, in Prag Taschenlampen für sich gekauft zu haben.

Bei genauerem Hinsehen zeigte sich aber schnell der Grund für die zögerliche Antwort: Bei der Ware 
( Foto ) handelte es sich vielmehr um insgesamt 2.155 Elektroschocker, die als Taschenlampen getarnt waren.

Da an den Elektroschockern die nach dem Waffengesetz erforderlichen Prüfkennzeichen nicht angebracht waren, stellten die Zöllner diese sicher.

Die Endsachbearbeitung übernahm das zuständige Landratsamt Wunsiedel.