header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Polizeimeldungen Polizeirevier Jerichower Land.

Burg, den 7. Februar 2017



Genthin, OT Tucheim

Einbruch in ein Ladengeschäft

Unbekannte Täter drangen in der Nacht zum Montag gewaltsam in ein Geschäft ein. Der Ladeninhaber stellte dieses fest, als er sein Geschäft am Montag, gegen 08:00 Uhr betrat. Durch den oder die Täter wurde ein im Laden befindlicher Tresor aus der Wandverankerung herausgerissen und entwendet. Die Schadenshöhe beträgt mehrere eintausend Euro.

Die Kriminalpolizei sicherte vor Ort Spuren.

 

Möckern, OT Drewitz

Geschwindigkeitskontrolle

In der Zeit von 08:00 bis 12:30 Uhr wurde auf der L52 eine Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Es wurden insgesamt 11 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt und geahndet. Damit war fast jeder 10te Fahrzeugführer zu schnell. Der Schnellste fuhr 70kim/h bei erlaubten 50km/h.

 

Biederitz

Sachbeschädigung

Durch Mitarbeiter der Gemeinde Biederitz ist gestern festgestellt worden, dass am zurückliegenden Wochenende durch unbekannte Täter eine Glasscheibe an der Bushaltestelle in der Bahnhofstraße, auf Höhe Schwarzer Weg zerstört worden war. Durch die aufnehmenden Beamten ist bei der Anzeigenaufnahme auch festgestellt worden, dass in der Nähe ein Verkehrsschild aus seiner Verankerung gezogen wurde. 

Durch die Beamten wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Zeugenhinweise zu möglichen Tätern nimmt die Polizei in Burg unter 03921-9200 entgegen.

 Burg

Diebstahl von Kennzeichentafeln

In der Zeit vom 04.02.2017 bis zum 06.02.2017 wurden von einem Pkw Ford, welcher auf einem Parkplatz in der Magdeburger Chaussee abgestellt war, beide Kennzeichentafeln abmontiert und entwendet.

Anzeige wurde aufgenommen.

 Gommern

Geschwindigkeitskontrolle

In Gommern, Magdeburger Straße, wurde gestern in der Zeit von 15:30 bis 20:00 Uhr eine weitere Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt. Hier sind insgesamt 15 Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit festgestellt und geahndet worden. Der Schnellste fuhr 75 km/h bei erlaubten 50 km/h.

 

Gommern, OT Wahlitz

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Unbekannte Täter drangen in der Zeit vom 05.02.2017 bis 06.02.2017 durch aufhebeln eines Fensters gewaltsam in ein Einfamilienhaus ein. Sämtliche Räume des Hauses wurden durchwühlt. Dem Augenschein nach ist unter anderem Schmuck entwendet worden. Da die Eigentümer sich jedoch im Urlaub befinden, ist eine genaue Schadensbenennung nicht möglich. Durch die Kriminalpolizei konnten Spuren gesichert


Burg

Unfallflucht

Die 50-jähirge Führerin eines Pkw Kia stellte diesen gestern gegen 06:00 Uhr in der August-Bebel-Straße ab. Als sie gegen 18:30 Uhr mit ihrem Pkw nach Hause fahren wollte, stellte sie an ihrem Außenspiegel Beschädigungen fest, die durch einen anderen Pkw verursacht worden waren. Der verursachende Fahrzeugführer hatte den Unfallort verlassen und sich nicht bei der Polizei gemeldet. Glücklicherweise wurde der Unfall durch einen Zeugen beobachtet, der sich das Kennzeichen notierte und weitergab. So konnte durch die Polizei der Verursacher aufgesucht und Spuren an dessen Pkw Opel, die mit dem Unfall in Verbindung stehen könnten, gesichert werden.

Themen: