header-placeholder


image header
image
ec 135 quelle drf luftrettung 0

Heute im Salzlandkreis: Tödlicher Verkehrsunfall auf der K 1203

Salzlandkreis (K 2103) - Zum derzeitigen Ermittlungsstand ist folgender Unfallhergang bekannt und sehr wahrscheinlich:

Ein 18jähriger Fahrzeugführer aus Bernburg befuhr mit seinem Pkw einen landwirtschaftlichen Versorgungsweg aus der Ortslage Baalberge kommend,  in Richtung K 2103.  Als er mit seinem Pkw in den Kreuzungsbereich der K 2103 einfuhr, übersah er den aus Richtung Bernburg kommenden 60jährigen Fahrzeugführer und stieß mit dessen Pkw zusammen. 

Der 18jährige Fahrzeugführer erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 60jährige Fahrzeugführer wurde schwer verletzt und mittels Rettungshubschrauber in das Universitätsklinikum Magdeburg eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. An beiden unfallbeteiligten Fahrzeugen ent-stand wirtschaftlicher Totalschaden.

Seitens der Staatsanwaltschaft Magdeburg und des Verkehrsunfallermittlungsdienstes der Polizei wurden die Ermittlungen aufgenommen.

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Nord 12.05.2017