header-placeholder


image header
image
image x

Magdeburg: Öffentlichkeitsfahndung der Bundespolizei nach Paketdiebstahl: Wer kennt diesen Mann?

Magdeburg (ots) - Am 21.April 2017, gegen 11:40 Uhr entwendete ein bisher unbekannter Mann ein Paket, im Wert von 94,95 Euro, von einem Paketwagen. 

Der Tatort lag in der Ernst-Reuter-Allee 45 (nahe City Carré) in Magdeburg. Nach dem Diebstahl lief der Mann über den Willy-Brandt-Platz, begab sich in den Hauptbahnhof Magdeburg und durchquerte den Personentunnel Richtung Stadtfeld. 

Um die Identität des Mannes festzustellen, wurde vom Amtsgericht Magdeburg ein Foto von einer Überwachungskamera zur Veröffentlichung freigegeben. 

Die Bundespolizei fahndet mit dem Bild nach dem Mann, der als Tatverdächtiger in Frage kommt. Er ist circa 180-185 cm lang, von sportlich schlanker Erscheinung und hat blondrotes kurzes Haar. Am Tattag trug er ein grau-schwarzes Sweatshirt mit Kapuze, darauf schwarze Brust- und Oberarmringe, eine schwarze Jeans sowie weiß-schwarze Adidas-Sportschuhe. Er führte einen kleinen schwarzen Rucksack auf seinem Rücken mit sich. 

Sachdienliche Hinweise werden in der Bundespolizeiinspektion Magdeburg (Tel.: 0391 / 565490), unter der kostenfreien Bundespolizei - Hotline (Tel.: 0800 / 6888 000) oder bei jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.