header-placeholder


image header
image
Polizeiauto web R by Uwe Schlick pixelio 400

News Polizeirevier Stendal.

Stendal, den 13. März 2017

Polizeimeldung Polizeirevier Stendal 


Schwer verletzt

Tangerhütte, Groß Schwarzlosen, 12.03.2017, 15:30 Uhr

Zwischen Hüselitz und Groß Schwarzlosen wurde am Sonntagnachmittag ein 56-jähriger Toyota Fahrer schwer verletzt. Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann in Richtung Groß Schwarzlosen unterwegs, als er nach dem Durchfahren einer Rechtskurve nach rechts von der Fahrbahn abkam und in den Straßengraben geriet. Der Toyota kollidierte mit einem Grabendurchlauf und überschlug sich mehrfach. Der 56-Jährige befand sich bei Eintreffen der ersten Helfer außerhalb des Fahrzeuges. Ob er herausgeschleudert wurde oder den Pkw aus eigener Kraft verlassen konnte ist nicht bekannt. Er war nicht ansprechbar und wurde durch einen Rettungshubschrauber von der Unfallstelle in eine Magdeburger Klinik geflogen. Die Landesstraße 30 war an der Unfallstelle für 30 Minuten voll gesperrt.

 

 

Mit 2,36 Promille am Steuer

Bismark, 12.03.2017, 15:00 Uhr

2,36 Promille pustete ein 59-jähriger Fahrer eines Pkw Chevrolet, den eine Streife gegen 15:00 Uhr in der Breiten Straße in Bismark stoppte. Der Pkw war zuvor Zeugen aufgefallen, weil er in auffälligen Schlangenlinien fuhr. Der Mann musste mit zur Blutprobenentnahme. Der Führerschein des 59-Jährigen wurde sichergestellt, ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

 

 

Überschlagen

Bismark, Garlipp, 13.03.2017, 11:05 Uhr

Auf der Landesstraße 15, in Höhe des Abzweiges Garlipp, kam eine 45-jährige Skoda Fahrerin mit ihrem Pkw von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Die Frau wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Sie war in Richtung Bismark unterwegs, als sie unmittelbar nach dem Durchfahren einer Rechtskurve hinter dem Abzweig Garlipp nach rechts von der Fahrbahn abkam und auf den Seitenstreifen geriet. Durch Gegenlenken stellte sich der Pkw quer und kam nach links von der Fahrbahn ab. Im linken Straßengraben überschlug sich der Skoda einmal. Die Frau wurde durch den Rettungsdienst in das Johanniterkrankenhaus Stendal eingeliefert. Der Skoda musste abgeschleppt werden.

 

 

Kraftstromkabel gestohlen

Kamern, 13.03.2017

Vom Gelände einer Baustelle in Kamern, „Am See“, wurden drei Kraftstromverlängerungskabel (1 x 50 m, 2 x 20 m) und ein Stromverteilerkasten gestohlen. Die Leitungen der frei zugänglichen Baustelle versorgten Baucontainer und Pumpen.

 

 

Sachbeschädigung

Tangermünde, 13.03.2017

Am vergangenen Wochenende besprühten unbekannte Täter Teile der Stadtmauer am Durchgang Mauerstraße/ Lindenstraße. Mit blauer Sprühfarbe wurden zwei Schriftzüge, darunter „ACAB“ in der Größe 130 x 60 cm, aufgetragen. Festgestellt wurden die Schmierereien am Montagmorgen gegen 07:00 Uhr.

 

 

Unfallflucht

Stendal, 12.03.2017

In der Dr.-Kurt-Schumacher-Straße, auf dem Parkplatz vor dem Roland-Ärztehaus, wurde ein parkender VW Golf durch einen Verkehrsunfall beschädigt. Der Golf war dort am 11.03.2017, gegen 11:00 Uhr, abgestellt worden. Am Sonntag, gegen 15:00 Uhr, wurden unfalltypische Beschädigungen am Stoßfänger vorn links festgestellt. Der unbekannte Unfallverursacher verließ die Unfallstelle.

Hinweise zum Unfall werden im Polizeirevier Stendal unter Tel. 03931/685292 oder in jeder anderen Polizeidienststelle entgegen genommen.