header-placeholder


image header
image
news boerde

Haldensleben : Vollsperrung Dönstedter Straße in Hundisburg.



In der Zeit vom 6.2.2017 bis 10.2.2017 muss die Dönstedter Straße in Hundisburg wegen Baumfällarbeiten jeweils von 8 bis 15 Uhr voll gesperrt werden. 
 
Insgesamt werden zwölf Bäume (sechs Birken, sechs Eschen) im Bereich ab Hausnummer 9 bis Steinbruchstraße.
 
Die Maßnahme ist erforderlich, weil die Wurzeln der Bäume mittlerweile so weit in den Nebengraben der Dönstedter Straße eingedrungen sind, dass eine Unterhaltung des Grabens nicht mehr gewährleistet ist. Bei anhaltendem Starkregen tritt hier das Wasser über die Grabenkante. Darüber hinaus sind die Arbeiten auch im Rahmen der Verkehrssicherungspflicht notwendig. Im letzten Jahr war in dem Bereich eine Birke umgestürzt, weil ein Teil ihres Stammes verfault war.

Nach den Fällarbeiten müssen noch die Wurzeln der Bäume entfernt und der Graben wieder ordnungsgemäß hergerichtet werden.  

Während der Vollsperrung wird der Verkehr in beiden Richtungen umgeleitet über B245 - HDL - Hafenstraße - Neuhaldensleber Str. - Hundisburger Str. – Hundisburg.