header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

News Polizeirevier Jerichower Land.

Burg, den 6. Februar 2017

Polizeimeldungen  Polizeirevier Jerichower Land 

Gommern

Brand eines Kinderwagens

Am Sonntag, gegen 05:50 Uhr, stellte ein Mieter des Mehrfamilienhauses in Gommern, Am Kellerberg 13, im Hausflur einen Brand fest. Ein Kinderwagen, der im Hausflur abgestellt wurde stand im Flammen. Durch den Mitteilenden und einen weiteren Bewohner wurde der brennende Kinderwagen umgehend aus dem Gebäude gezogen und abgelöscht, so dass die Feuerwehr nicht mehr zum Einsatz kommen musste.

Durch die vor Ort eingesetzten Beamten konnten Spuren gesichert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

Im Rahmen der Ermittlungen vor Ort wurde bekannt, dass eine weitere Person sich zu der Zeit in unmittelbarer Nähe aufgehalten hat. Zeugen, die Angaben machen können, möchten sich bitte bei der Polizei in Burg, unter 03921-9200 melden.

 

Genthin

Brand eines Trockners

Am Sonntag gegen 11:30 Uhr erhielt die Polizei die Mitteilung über einen Brand in einem Keller eines Mehrfamilienhauses in der Breitscheidstraße. Wie sich herausstellte, geriet ein Trockner, der sich mit mehreren anderen technischen Geräten im Waschkeller befand in Brand. Der Brand breitete sich schnell aus und griff auf andere Geräte sowie abgestellte Wäsche über. Durch Bewohner des Hauses wurde versucht die Ausbreitung des Brandes zu verhindern, was dazu führte das sich 4 Personen(14, 15, 45 & 72 Jahre) verletzten und wegen Verdachts einer Rauchgasvergiftung in umliegende Krankenhäuser gebracht wurden. Die Feuerwehr, die mit mehr als 20 Kameraden im Einsatz war, konnte den Brand schnell löschen.

Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz, nahm den Brandort auf und sicherte

Spuren. Nach ersten Hinweisen besteht der Verdacht einer technischen Ursache. Der Sachschaden beträgt mehrere tausend Euro.

 

Möckern, OT Wörmlitz

Einbruch in ein Einfamilienhaus

Am Sonntag, gegen 15.00 Uhr wurde durch den Nachbarn eines verreisten Hauseigentümers festgestellt, dass in der Nacht zum Sonntag in das Einfamilienhaus gewaltsam, durch Aufhebeln der Terrassentür, eingebrochen wurde. Unter anderem wurde der Fernseher entwendet und diverse Schubladen durchwühlt. Die Schadenshöhe konnte noch nicht beziffert werden.

Durch die Kriminalpolizei konnten Spuren gesichert werden. Ein Strafverfahren wurde eingeleitet.

 

Möckern

Einbruch in ein Einfamilienhaus

In der Nacht zum Montag, 06.02.2017, ca. 01:00 Uhr,  drangen unbekannte Täter mittels Werkzeug in ein Einfamilienhaus ein. Der Bewohner wurde von unbekannten Geräuschen wach und begab sich zur Haustür. Hier konnte er noch eine Person wahrnehmen, die gerade das Haus verließ. Danach hörte er noch einen Pkw, welcher sich schnell entfernte. Die daraufhin verständigte Polizei nahm den Tatort auf und sicherte Spuren. Entwendet wurde nichts.