header-placeholder


image header
image
01 MDHEUTE dom

Magdeburg : Benefizkonzert anlässlich des 10-jährigen Bestehens des Ambulanten Hospizdienstes.

Am 12.03.2017 verwandelt sich die Feuerwache anlässlich des zehnjährigen Bestehens des ambulanten Hospizdienstes des Malteser Hilfsdienstes e.V.  in Magdeburg in eine musikalische Wohlfühloase.


Die Geschwister Tabea und Tobias Wollner haben die Regie für dieses Konzert übernommen und gestalten gemeinsam mit weiteren Künstlern ein Reise durch Chanson, Pop und viel handgemachter Musik, die allen Gefühlslagen gewachsen ist.

Die Moderation übernimmt Peter Hofmann.

Der Eintritt beträgt 16 Euro und kommt dem Ambulanten Hospizdienst der Malteser zugute. Frau Antje Krause, Leiterin des Dienstes, hat auch schon eine Vorstellung, wie investiert werden kann. „Wir möchten den Erlös gern dafür nutzen, um die Öffentlichkeitsarbeit weiter auszubauen. Viele Menschen wissen gar nicht, wie Hospizbegleiter schwerkranke und sterbende Menschen sowie deren Familien unterstützen können. Darüber hinaus ist es mir wichtig, die Ehrenamtlichen und ihr Engagement für unseren Dienst zu fördern. Die Wertschätzung dieser Arbeit liegt mir persönlich sehr am Herzen.“  

Das Konzert startet 17 Uhr. Karten gibt es in der Feuerwache (0391-602809) oder im Hospizbüro im Neustädter Bierweg 11a (0160-98966858).