header-placeholder


image header
image
de3c9646becd30a5d06467f4155e2b23 0 0 800 400

Magdeburg: Zwei Tatverdächtige nach Einbruch in PKW auf frischer Tat gestellt

Polizeirevier Magdeburg, den 8. Februar 2018

Nach einem Zeugenhinweis konnte die Polizei in der zurückliegenden Nacht zwei Tatverdächtige nach einem Einbruch in einen PKW auf frischer Tat stellen.

Der Zeuge hatte gegen 3.15 Uhr beobachtet, wie die beiden Männer in der Friesenstraße die Scheibe eines PKW SEAT eingeschlagen und offensichtlich das Autoradio entwendet hatten. Die informierte Polizei konnte die beiden Personen im Alter von 26 und 29 Jahren wenig später im Rahmen der Tatortbereichsfahndung in der Goethestraße stellen und vorläufig festnehmen. 

Hier wurden auch Tatwerkzeuge aufgefunden und sichergestellt. Ein zur Spurensuche eingesetzter Fährtenhund war ebenfalls vom Tatort zum Feststellungsort in der Goethestraße gelaufen. Das Diebesgut selbst wurde bei dem Duo nicht mehr aufgefunden. Dieses wurde möglicherweise auf der Flucht vom Tatort versteckt. Die beiden Tatverdächtigen befinden sich derzeit noch im Polizeigewahrsam.