header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Unfall mit zwei Straßenbahnen

Polizeirevier Magdeburg - 23. Februar 2018

Am gestrigen Donnerstagabend kam es auf Höhe der Anna-Ebert-Brücke zum Zusammenstoß von zwei Straßenbahnen.

 

Der Unfall ereignete sich gegen 21:30 Uhr. Ersten Ermittlungen zufolge befuhr die Bahn Nr. 17 der Linie 4 die Anna-Ebert-Brücke in der Absicht nach rechts in die Cracauer Straße abzubiegen. Zur selben Zeit befuhr die Bahn Nr. 16 der Linie 4 die Cracauer Straße und bog nach links auf die Anna-Ebert-Brücke ab. Vermutlich stand die Weiche aufgrund eines technischen Defekts falsch, so dass die Bahn Nr. 17 geradeaus fuhr anstatt abzubiegen. infolgedessen kam es an der Kreuzung zum Zusammenstoß. 


Ein Insasse wurde infolge des Zusammenstoßes leicht verletzt. An den Bahnen entstand Sachschaden. Für ca zwei Stunden war die Anna-Ebert-Brücke infolge der Bergungsarbeiten sowie der Unfallaufnahme beidseitig gesperrt.