header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Fahrzeugführer nach schwerem Unfall ermittelt

Polizeirevier Magdeburg - 1. März 2018


Nach einem schweren Verkehrsunfall am heutigen Vormittag in Alt Salbke, bei dem ein 15-jähriger Junge schwer verletzt wurde, konnte im Zuge der sofort eingeleiteten Ermittlungen der zunächst flüchtige Fahrer eines PKW Audi ermittelt werden.

 

Gegen 10:20 Uhr kam es zu dem Verkehrsunfall zwischen dem Fußgänger und einem PKW Audi an der Straßenbahnhaltestelle Salbker Straße. Zeugenaussagen zufolge verließ der 15-jährige Magdeburger an der Haltestelle ordnungsgemäß die Bahn. 


Zur selben Zeit fuhr der PKW Audi in den Haltestellenbereich ein, wodurch es zum Zusammenstoß mit dem Jugendlichen kam. Ohne anzuhalten fuhr der Fahrzeugführer, nachdem er den Jungen angefahren hatte,  weiter in Richtung Schönebeck. Aufgrund seiner Verletzungen musste der 15-Jährige stationär in einem Krankenhaus aufgenommen werden. 


Der Fahrzeugführer, ein 83-jähriger Mann aus Schönebeck, konnte durch die sofort eingeleiteten Maßnahmen nur kurze Zeit später bekannt gemacht werden. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.