header-placeholder


image header
image
online cake pop

Food-Pops und Cake-Pops selbstgemacht in der Stadtteilbibliothek Reform

Magdeburg, 24. April 2018

Auf einer Party kommen kreativ gestaltete Kleinigkeiten gut an: Fingerfood liegt im Trend. Bei der dritten Ausgabe von „Küchenkram“ in der Stadtteilbibliothek Reform dreht sich diesmal alles um Food-Pops und Cake-Pops. Am Mittwoch, 25. April, präsentieren die Bibliothekarinnen um 16 Uhr ausgefallene Varianten der Köstlichkeiten und geben hilfreiche Tipps zum Selbermachen.

Nicht nur süße kleine Kuchen lassen sich als „Pops“ in „Stielform“ bringen, auch Herzhaftes kann ansprechend und mundgerecht angerichtet werden. Beides lässt sich schnell und leicht zubereiten und bietet auf jedem Buffet ein optisches Highlight. Ob Eierlikörbecher, Pumpernickel, Tomaten, Gurken, Fisch, Melone oder Datteln – die Spannbreite der Lebensmittel, die für Fingerfood appetitlich und außergewöhnlich angerichtet werden kann, ist nahezu unbegrenzt.


„Küchenkram – Teil 3“ wird in der Reihe „Kreativ um 4“ in der Zweigstelle an der Kosmos-Promenade angeboten, in der es außerhalb der üblichen Öffnungszeiten stets um kreative Ideen zum Selbermachen und aktuelle Trends für Freizeit, Hobby, Haus und Garten geht. Wie stets erhalten die Besucher vor Ort weiterführende Literaturtipps, wobei Rezeptbücher und Ratgeber auch sofort entleihbar sind.

Das kreative Angebot in der Stadtteilbibliothek Reform, Kosmos-Promenade 6, wird von Edeka Kudwin unterstützt. Alle interessierten Besucher sind herzlich willkommen. Der Eintritt ist frei.