header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg / Dodendorfer Straße: Wohnungsinhaber überrascht Täter bei Einbruch

Polizeirevier Magdeburg - 7. Mai 2018

Ein 30-jähriger Mann überraschte am gestrigen Sonntagabend einen bislang unbekannten Tatverdächtigen bei einem Einbruch in seine Wohnung in der Dodendorfer Straße..


Der Mieter war gegen 18.30 Uhr nach Hause zurückgekommen, als er in seiner Küche einen Unbekannten antraf. Dieser flüchtete umgehend über das Küchenfenster in den Innenhof des Mehrfamilienhauses. Der Geschädigte nahm zunächst die Verfolgung des Einbrechers auf, verlor ihn im Bereich Leipziger Straße jedoch aus den Augen. Der Täter war offensichtlich durch Nachschließen in die Wohnung eingedrungen und hatte neben verschiedenen Münzen auch Bargeld entwendet.


Der Unbekannte konnte wie folgt beschrieben werden:


-       männlich, ca. 20 Jahre, schlanke Gestalt, blonde kurze Haare, trug Sonnenbrille mit orangenem Gesterll, bekleidet mit einem schwarzen Yakuza-Shirt und eine grüne kurze Hose