header-placeholder


image header
image
01 bundespolizei

Heute in Magdeburg: Bundespolizei stellt zwei 17- und 18-jährige Smartphone-Räuber

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 11. Mai 2018

Magdeburg (ots) - Am Freitag, den 11. Mai 2018 informierte ein 23-jähriger Mann gegen 03.10 Uhr eine Streife der Bundespolizei im Hauptbahnhof Magdeburg, dass er soeben Opfer einer Raubstraftat geworden sei. 

Er befand sich auf der Otto-von-Guericke Straße zwischen dem Hasselbachplatz und dem Hauptbahnhof, als eine Personengruppe auf ihn zukam. Kurz darauf wurde er durch die Männer geschlagen, getreten und seines Handys beraubt. 

Durch eine sofort durchgeführte Nahbereichsfahndung konnten die Bundespolizisten in der Bahnhofstraße 17 eine Gruppe von sieben Männern feststellen. Das Opfer erkannte aus der Gruppe heraus zwei Jugendliche im Alter von 17 und 18 Jahren wieder und identifizierte sie als die Täter des Raubes. 

Das entwendete Smartphone fanden die Bundespolizisten in der Hosentasche von einem der Männer. Die Landespolizei wurde zuständigkeitshalber informiert und übernahm den Sachverhalt vor Ort. Den 17- und 18-jährigen Räubern erwartet nun jeweils ein Strafverfahren.