header-placeholder


image header
image
JT 100929 073

Magdeburg: Verkehrskontrollen

Polizeirevier Magdeburg - 14. Mai 2018

Am 12.05.2018 gegen 01.00 Uhr wurde eine 20-jährige Magdeburgerin am Hasselbachplatz kontrolliert weil sie mit ihrem Fahrrad ohne Licht unterwegs war. Bei der Kontrolle wurde dann festgestellt, dass die Frau alkoholisert mit ihrem Fahrrad gefahren war. Ein Test ergab ein Ergebnis von 1,7 Promille. Es wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr eingeleitet, eine Weiterfahrt mit dem Fahrrad wurde der Frau untersagt. 

Gegen 02.10 Uhr wurde in der Mittagstraße ein 18-Jähriger aus Colbitz mit seinem PKW VW kontrolliert. Hier reagierte ein Drogenvortest positiv  auf Cannabis. Den Fahrer des PKW erwartet jetzt ein Bußgeld und ein  vierwöchiges Fahrverbot.