header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Auseinandersetzung endete für 39-Jährigen tödlich

Polizeirevier Magdeburg - 14. Mai 2018

34-jähriger Tatverdächtiger vorläufig festgenommen

 

(Magdeburg) Bei einer körperlichen Auseinandersetzung in der Forsthausstraße mit einem 34-jährigen Magdeburger wurde am heutigen Montag ein 39-Jähriger tödlich verletzt.


Nach bisherigen Erkenntnissen hatte der 34-Jährige gegen 11.30 Uhr einen Streit mit dem auf dem Balkon sitzenden späteren Opfer angefangen. Dieser war im weiteren Verlauf vor das Wohnhaus gekommen, wo die verbalen Streitigkeiten in eine körperliche Auseinandersetzung übergingen. Dabei soll der 34-Jährige sein Opfer u.a. geschlagen und anschließend auf den Boden geworfen haben. 


Nach Beendigung der Auseinandersetzung ging der 39-Jährige zurück in die Wohnung, wo er unvermittelt bewusstlos zusammenbrach. Ein informiertes Notarztteam versuchte den Mann noch zu reanimieren, was allerdings nicht gelang. Der 39-Jährig verstarb vor Ort. Eintreffende Polizeibeamte konnten den mutmaßlichen Tatverdächtigen noch vor Ort vorläufig festnehmen. Er befindet sich derzeit in Polizeigewahrsam. 


Der bereits polizeibekannte Mann stand erheblich unter Alkoholeinfluss. Zur genauen Klärung der Todesursache wurde eine Obduktion des 39-Jährigen durch die Staatsanwaltschaft beantragt.