header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

News Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd.

Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt, 18.02.2017

Halle (Saale) / Saalekreis

 

 „Keine Beute“

Die beiden unbekannten Täter bedrohten zwei Angestellte des Einkaufsmarktes in Halle-Neustadt und forderten Bargeld. Dabei führten sie einen pistolenähnlichen Gegenstand und einen Schlagstock bei sich. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, beschädigten sie eine Kasse. Bargeld erbeuteten die Täter nicht. Eine der beiden Angestellten (23Jährige) erlitt einen Schock und musste ärztlich behandelt werden.

 

Weitere Raubstraftat

Kurz vor 21.00 Uhr betraten im Bereich Angersdorf (Saalekreis) zwei unbekannte Täter eine Tankstelle. Sie forderten Bargeld von der Angestellten und hatten einen Schlagstock und einen pistolenähnlichen Gegenstand bei sich. Nachdem sie das Bargeld erbeutet hatten, flüchteten die unbekannten Täter. 

Fahndungsmaßnahmen verliefen in beiden Fällen negativ. Die Ermittlungen dauern an.

 

Diebstahl Werkzeug

Im Braunsbedraer Ortsteil Frankleben schlugen unbekannte Täter die Heckscheibe eines VW Caddy ein und entwendeten Werkzeug. Der Diebstahl wurde Freitagabend gegen 23.00 Uhr festgestellt.

Samstagmorgen gegen 08.20 Uhr wurde ein weiterer Werkzeugdiebstahl gemeldet. Unbekannte Täter schlugen in Leuna mehrere Scheiben eines Transporters ein und stahlen daraus das Werkzeug.

 

 

Mansfeld-Südharz

 

Brand PKW

In Sangerhausen, Kyselhäuser Straße / Im Schlag wurde am Freitag kurz vor 21.00 Uhr ein brennendes Fahrzeug gemeldet. Es handelte sich um einen Pick Up der Marke Chevrolet. Die örtliche Feuerwehr kam zum Einsatz.

Die an dem Fahrzeug angebrachten Kennzeichentafeln waren als gestohlen gemeldet. Des Weiteren wird geprüft, ob das Fahrzeug im Zusammenhang mit Einbrüchen in Gartenlauben im Bereich Großleinungen in Zusammenhang steht. Die Ermittlungen laufen.

 

 

Burgenlandkreis

 

Verkehrsunfall

 

18.02.2017; 01.00 Uhr; Naumburg, Jakobsring

Nach derzeitigem Ermittlungsstand ereignete sich der  Unfall wie folgt. Ein PKW Honda befuhr den Jakobsring  vermutlich aus Richtung Wenzelsring kommend. In er Linkskurve Höhe Vogelwiese kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Straßenlaterne. Das Fahrzeug drehte sich und kam an einem Imbiss zum Stehen. Der 36Jährige Fahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus gebracht.