header-placeholder


image header
image
police 1667146 960 720

Polizeirevier Harz : Angriff auf Polizeibeamte.

Halberstadt, den 15. Februar 2017

Polizeimeldungen

Verkehrsunfall mit einer schwerverletzten Person
Ein 53jähriger Fahrer eines PKW Kia kam am 14.02.2017 gegen 17.45 Uhr aus bisher ungeklärter Ursache auf der B 245 in Richtung Groß Quenstedt beim Durchfahren einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab. Er geriet in der Folge in den Straßengraben, fuhr einen Baum um und prallte frontal gegen einen weiteren Baum. Dabei wurde der Fahrer eingeklemmt. Laut Zeugenaussagen qualmte der PKW und geriet dann in Brand. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr brachten Polizeibeamte den Feuerlöscher zum Einsatz. Die eintreffende Feuerwehr konnte den schwerverletzten Fahrer aus dem Fahrzeug befreien, der dann mit dem Rettungswagen in das Krankenhaus gebracht wurde. Am Fahrzeug entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Die B 245 musste voll gesperrt werden.

Verkehrsunfall mit Unfallflucht
Ilsenburg – Am 15.02.2017 gegen 07.15 Uhr beschädigte ein bislang unbekannter Täter mit seinem Fahrzeug im Gassenberg eine Hauswand und entfernte sich dann unerkannt vom Unfallort. Die Ermittlungen wurden aufgenommen.

Angriff auf Polizeibeamte
Wernigerode – Am 14.02.2017 gegen 22.00 Uhr kam es im Kastanienwäldchen zur Klärung eines Haus- und Familienstreits zu einem Angriff auf eine Polizeibeamtin. Beim Anlegen der Handfessel biss der Täter dann der Polizeibeamtin in die Hand und verletzte sie dadurch. Eine Strafanzeige wurde gefertigt.