header-placeholder


image header
image
bundespolizei

BPOLI MD: Bundespolizei stellt bei 30-Jährigem circa 91 Gramm Marihuana fest

Bundespolizeiinspektion Magdeburg - 19. Februar 2018

Stendal (ots) - Am Freitag, dem 16. Februar 2018 kontrollierten Bundespolizisten am Hauptbahnhof Stendal, Bahnsteig 1 gegen 22.00 Uhr einen Mann. 

Der 30-Jährige war in der Vergangenheit bereits mehrfach polizeilich in Erscheinung getreten, unter anderem auch wegen des Besitzes von Betäubungsmitteln. Auf Nachfrage der Bundespolizisten händigte der Mann ein szenetypisches Cliptütchen mit Marihuana aus. Daraufhin wurde der Mann mit zur Dienststelle der Bundespolizei genommen. 

Bei der sich anschließenden Durchsuchung des Mannes entdeckten die eingesetzten Kräfte in seiner Jacke weitere fünf Tütchen mit Betäubungsmitteln. Insgesamt führte der Mann circa 91 Gramm Marihuana bei sich. Die Drogen wurden sichergestellt und der Sachverhalt zuständigkeitshalber an die Landespolizei übergeben. Den Mann erwartet nun ein weiteres Strafverfahren wegen dem Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz und muss aufgrund der nicht geringen Menge mit einer erheblichen Strafe rechnen.