header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Überfall auf Tankstellenmitarbeiterin

Polizeirevier Magdeburg - 16. April 2018

Am gestrigen Abend ist in der Lübecker Straße die 55-jährige Mitarbeiterin einer Tankstelle in der Lübecker Straße beraubt worden.

 

Den Angaben der Angestellten zufolge betrat gegen 22:00 Uhr ein maskierter Mann den Verkaufsbereich. Er sprintete direkt in Richtung des Verkaufstresens, sprang über den Tresen und bedrohte die Frau mit einem Messer, verbunden mit der Aufforderung die Kasse zu öffnen. Aus der offenen Kasse entnahm der Täter das darin befindliche Geld und steckte es in seine Jacke. Er nahm sich noch Zigaretten aus dem Regal und flüchtete mit seiner Beute in Richtung Lübecker Straße.


Der Täter wurde wie folgt beschrieben:

 

-       ca 1.75m groß

-       maskiert mit einem schwarzen Tuch

-       bekleidet mit einer schwarzen Hose sowie einer schwarzen Jacke

 

Gesucht werden Personen, die Hinweise zu dem Sachverhalt geben können. Diese werden gebeten, sich bei der Magdeburger Polizei unter der Telefonnummer 0391/546-3292 zu melden.