header-placeholder


image header
image
Screenshot 2017 10 05 18.26.57

Geschwindigkeitskontrolle in einer Baustelle der BAB 2 auf Höhe der Elbebrücke

Autobahn - Polizeirevier BAB / SVÜ Börde - Hohenwarsleben, den 15. Mai 2018


Auf der BAB 2 in Fahrtrichtung Berlin, der zwischen den Anschlussstellen Magdeburg Rothensee und Lostau gerieten in der Nacht von Montag zu Dienstag, in der Zeit von 21:00 bis 04:00 Uhr, 

219 „Geschwindigkeitssünder“ ins Objektiv des Geschwindigkeitsüberwachungsgerätes der Autobahnpolizei „Börde“.


Zurzeit befindet sich auf Höhe der Elbebrücke eine Baustelle, die mit ihrer geänderten Verkehrsführung (zweispurig) und einer Geschwindigkeitsbegrenzung von 60 km/h schon am Tage immer wieder für Verkehrsbehinderungen, auf der sonst dreispurigen A 2, sorgt. Während der Nachtstunden werden die Arbeiten an der Baustelle sogar ausgeweitet, so dass dem Verkehrsteilnehmer nur noch eine Fahrspur zu Verfügung steht.


Einsame „Spitzenreiter“ waren ein PKW BMW aus dem Jerichower Land/Sachsen-Anhalt, welche mit 104 km/h gemessen wurden.


Der Fahrzeugführer hat nun eine erhebliche Geldbuße in Höhe von 160,00 €, einen Monat Fahrverbot und zwei Punkte in Flensburg zu erwarten.


Insgesamt müssen 81 weitere Temposünder mit einem Bußgeld (27 PKW Fahrer und 55 LKW Fahrer) und 137 mit einem Verwarngeld (74 PKW Fahrer und 63 LKW Fahrer) rechnen. Weitere Fahrverbote waren nicht zu verzeichnen.