header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Heute in Magdeburg: Versuchter Einbruch in Kosmetikstudio – Beschuldigter gestellt

Polizeirevier Magdeburg - 23. März 2018

 

Ein 22-jähriger Magdeburger konnte durch einen Zeugenhinweis in der Nacht zum Freitag  gestellt werden, nachdem er zuvor  vermutlich versucht hatte in ein Kosmetikstudio in der Großen Diesdorfer Straße  einzubrechen.

 

Gegen 02:35 Uhr informierte ein Zeuge die Polizei über einen scheinbaren Einbruch in einem Mehrfamilienhaus. Beim Eintreffen der Polizeibeamten flüchtete der mutmaßliche Täter zum Hinterhof des Nachbareinganges, wo er durch die Beamten gestellt werden konnte. Bei der Überprüfung des Tatortes stellten die Kollegen Hebelspuren an der Hintertür des Kosmetikstudios fest. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Beschuldigte wieder entlassen. Gegen ihn ist ein Ermittlungsverfahren eingeleitet worden.