header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Magdeburg: Ladendieb will Babynahrung stehlen

Polizeirevier Magdeburg - 23. März 2018

Gestern Mittag, 21.03., 12:30 Uhr, konnte ein 27-jähriger Dieb in einem Supermarkt in der Lübecker Straße von einem Ladendetektiv gestellt werden.

Der Mann ohne festen Wohnsitz hatte versucht, Babynahrung im Wert mehrerer hundert Euro zu entwenden. Nachdem der Täter eine Tasche gefüllt hatte und den Kassenbereich verlassen wollte, wurde er von einem Ladendetektiv angesprochen und aufgehalten. Dabei wehrte sich der Dieb massiv, konnte aber bis zum Eintreffen der Beamten festgehalten werden.

Nach Rücksprache mit der zuständigen Staatsanwaltschaft konnte gegen den 27-jährigen ein beschleunigtes Verfahren eingeleitet werden und dieser im Anschluss zur Untersuchungshaft in eine JVA eingeliefert werden.