header-placeholder


image header
image
schmuggelversteck1

Zoll News : 81.800 unversteuerte Zigaretten.

Bauliche Manipulationen am Fahrzeug.

Am 29. Januar 2017 kontrollierten Zöllner des Hauptzollamts Frankfurt (Oder) auf der Autobahn 15, Nähe der Anschlussstelle Forst einen polnischen Pkw der Marke Mitsubishi Grandis.

Der ukrainische Fahrer des Pkws gab an, dass er auf dem Weg nach Frankreich sei. Auf Befragen meldete er keine Zigaretten an.

Während der Kontrolle stellten die Beamten fest, dass im Bereich der hinteren rechten Seitenverkleidung eine nicht serienmäßige Abdeckung ( Foto )  eingebaut war. Aber auch am Fahrzeugboden und an den Stoßstangen wurden Manipulationen sichtbar.

Insgesamt waren in den Hohlräumen des Pkws 81.800 unversteuerte Zigaretten unterschiedlicher Marken versteckt.

Die Zigaretten wurden beschlagnahmt. Gegen den Fahrer wurde ein Strafverfahren eingeleitet. Die weiteren Ermittlungen hat das Zollfahndungsamt Berlin-Brandenburg übernommen.