header-placeholder


image header
image
csm Tullner Marco web e86ce570ff

Fast 191.800 Schülerinnen und Schüler in Sachsen-Anhalt erhalten ihre Halbjahreszeugnisse.



Sorgentelefon des Landesschulamtes ist geschaltet.

191.782 Schülerinnen und Schüler der allgemeinbildenden Schulen in Sachsen-Anhalt erhalten am Freitag, 03. Februar 2017, ihre Halbjahreszeugnisse.

Bildungsminister Marco Tullner ( Foto )  dankt den Schulkollegien für deren Einsatz während des ersten Schulhalbjahres und wünscht allen Schülerinnen und Schülern sowie Pädagoginnen und Pädagogen eine erholsame Ferienwoche.

"Nachdem das erste Halbjahr geschafft ist, geben nun die Zeugnisse  Auskunft über den individuellen Leistungsstand und erzielte Ergebnisse. Bereiche, in denen es Aufholbedarf gibt, können im zweiten Halbjahr mit besonderem Augenmerk und neuer Energie in Angriff genommen werden. Vorerst aber sollen die Ferien Erholung und Entspannung bieten. Dabei wünsche ich viel Spaß."

Wie gewohnt steht Kindern und Jugendlichen am Tag der Zeugnisübergabe das Sorgentelefon des Landesschulamtes zur Verfügung. Die Schulpsychologen können aber auch eine Hilfe für Eltern sein, die das Zeugnis ihrer Kinder für problematisch halten.

Zwischen 10 und 15 Uhr kann die Unterstützung der Schulpsychologen in Anspruch genommen werden, im Bereich Süd (Halle) unter der Telefonnummer 0345/514-1898 und im Bereich Nord (Magdeburg) unter 0391/567-5785 - natürlich auch anonym.