header-placeholder


image header
image
swb 021

Schönebeck: 25 Jahre SWB - Malerisches Geschenk für Mitarbeiter(innen)

Foto: Heinrich Huke jr., Marianne Paulokat, Sigrid Meyer, Bert Knoblauch.


Klein aber fein gestaltete die Städtische Wohnungsbau GmbH Schönebeck ihr 25-jähriges Unternehmensjubiläum am Montag am Hauptsitz in der Wilhelm-Hellge-Straße. Geschäftsführerin Sigrid Meyer stellte vor allem ihre Mitarbeiter(innen) in den Mittelpunkt eines kleinen Empfangs und dankte ihnen herzlich dafür, dass sie alle gemeinsam die SWB zu dem gemacht haben, was sie heute ist: 

Ein modernes Unternehmen mit einem jungen Gesicht als größter Vermieter des Salzlandkreises, mit innovativen Ideen und vielen sozialen Wohnprojekten wie dem Demenzservicezentrum "Anker" mit Modellcharakter. Höhepunkt der Veranstaltung im kleinen Kreis war die Enthüllung eines von der SWB in Auftrag gegebenen Gemäldes von Heinrich Huke junior, der den ehemaligen Dümlingstift als nunmehr schon zwölfjähriger Unternehmenssitz der SWB in eindrucksvoller Weise auf die Leinwand gebannt hat. Diese frische Darstellung gefiel auch Oberbürgermeister Bert Knoblauch, der ebenfalls herzlich zum Jubiläum gratulierte und die SWB als "angesehenen und verlässlichen Wohnungsverwalter, -erhalter und -gestalter" würdigte, der die Stadtentwicklung als 100prozentige "Stadttochter" ganz wesentlich mitpräge, was unter anderem der Markt in der Altstadt, die Lessingstraße, die Lutherstraße, die Edelmannstraße und bald auch der Schillergarten beweisen. 

Das Stadtoberhaupt überreichte der SWB-Geschäftsführerin zum Jubiläum eine goldfarbene Darstellung des Schönebecker Rathauses als Symbol der streitbaren, aber immer guten Zusammenarbeit. Auch die SWB-Aufsichtsratsvorsitzende Marianne Paulokat gratulierte herzlich zum Jubiläum. Sigrid Meyer bedankte sich sowohl beim Maler Heinrich Huke jr., der von seiner Frau begleitet worden war, als auch beim Oberbürgermeister und Frau Paulokat herzlich für die Glückwünsche.