header-placeholder


image header
image
index  2

Polizeirevier Harz: Aktuelle Polizeimeldungen

Halberstadt, den 16. Januar 2018



Transporter auf die Seite gekippt
Gernrode – Am 15.01.2018 befuhr ein 33-Jähriger aus Harzgerode mit einem Renault Transporter die L 243 aus Richtung Gernrode kommend in Richtung Mägdesprung. Gegen 15:05 Uhr überholte er trotz Überholverbots im Bereich eines unbeschrankten Bahnübergangs einen Linienbus. Im Anschluss an den Überholvorgang verlor er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Transporter. Das Fahrzeug kam nach rechts von der Fahrbahn ab, streifte ein Verkehrszeichen sowie einen Leitpfosten und kippte auf die Seite. Der Fahrer blieb unverletzt. Am Fahrzeug entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von ca. 3.000 Euro.

Reifen an Pkw zerstochen
Halberstadt – Am 15.01.2018 wurden an einem in der Richard-Wagner-Straße gegenüber dem Amtsgericht zwei Reifen an einem in einer Parkbucht abgestellten VW Golf zerstochen. Derzeitigen Erkenntnissen zufolge muss sich die Tat zwischen 05:45 Uhr und 09:35 Uhr ereignet haben. Der entstandene Schaden beträgt ersten Schätzungen zufolge ca. 150 Euro.
Sachdienliche Hinweise zur Tat bzw. zu möglichen Tätern erbittet das Polizeirevier Harz in Halberstadt unter Telefon 03941/674-293 oder jede andere Polizeidienststelle.

15 Geschwindigkeitsverstöße registriert
Quedlinburg - Am 16.01.2018 registrierte die Polizei in den Morgenstunden im Rambergweg bei 362 gemessenen Fahrzeugen insgesamt 15 Verstöße gegen die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit von 30 km/h. Der Fahrer eines mit 50 km/h gemessenen Fahrzeuges aus dem Harzkreis muss mit 35 Euro Verwarngeld rechnen.

Mit 0,92 Promille unterwegs
Quedlinburg – Am 15.01.2018 befuhr ein 28-Jähriger aus der Stadt Falkenstein/Harz mit einem VW Golf gegen 23:05 Uhr die Bahnhofstraße, obwohl er unter Alkoholeinfluss stand. Ein Atemalkoholtest ergab einen Vorwert von 0,92 Promille. Die Beamten leiteten ein Ordnungswidrigkeitsverfahren gegen den Mann ein. Er muss mit 500 Euro Bußgeld, zwei Punkten und einem Monat Fahrverbot rechnen.





Transporter auf die Seite gekippt