header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Jerichower Land: Aktuelle Polizeimeldungen

Gommern/ OT Hohenlochau
Verkehrsunfall
Gestern Mittag befuhr ein landwirtschaftliches Nutzfahrzeug die Landstraße zwischen Leitzkau und Göbel. Im Bereich der Einfahrt nach Lochau wurde das Nutzfahrzeug von einem Pkw überholt. Während des Überholvorganges kam der Fahrer des landwirtschaftlichen Nutzfahrzeuges zu weit nach links und touchierte seitlichen den Pkw. An dem Pkw entstand leichter Sachschaden.

Burg
Verkehrsunfall
Gestern Mittag ereignete sich im Bereich In der Alten Kaserne ein Verkehrsunfall, als die Fahrerin eines Pkw VW beim Einparken gegen einen Pkw Suzuki  fuhr. Den Angaben eines Zeugen nach, ist die Fahrerin dann ausgestiegen, telefonierte kurz und fuhr dann wieder los, ohne den Unfall zu melden. Durch den Zeugen wurde die Polizei informiert, die vor Ort Spuren des Unfalls sichern konnte. Gegen die Fahrerin des VWs wurde ein Verfahren wegen Unfallflucht eingeleitet.

Burg
Brand eines Stromverteilerkastens
Ein Mitarbeiter einer Elektrofirma war in Folge einer Störungsmeldung an einem Stromverteilerkasten, in der Straße Unterm Hagen tätig. Als er diesen öffnete stelle er bereits Ruß im Inneren fest. Im Weiteren wurde die Sicherung gezogen, wobei es unvermittelt anfing zu brennen. Der Mitarbeiter verließ den Keller und reif die Feuerwehr, die mit 10 Kameraden vor Ort kam. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Durch die Kriminalpolizei wurden die Brandermittlungen aufgenommen.

Burg
Kontrolle in der Schartauer Straße
Gestern Nachmittag bestreiften Beamte des Polizeirevieres in Burg die Schartauer Straße zu Fuß. Dabei stellten sie insgesamt 8 Radfahrer fest, die entgegengesetzt der bestehenden Regelung diesen Bereich befuhren. Diese wurden angehalten und gebührenpflichtig verwarnt.

Burg
gestohlenes Fahrrad wiedererkannt
Gestern Nachmittag erkannte ein Mann am Baumarkt in der Zibbeklebener Straße, das gestohlene Fahrrad seines Sohnes wieder. Er sprach den am Rad stehenden Mann an, der daraufhin flüchtete. Im Weiteren konnte ihm das Fahrrad wieder ausgehändigt werden.

Biederitz/ OT Heyrothsberge
Geschwindigkeitskontrolle
Gestern Abend wurde auf der Berliner Straße ein Geschwindigkeitskontrolle durchgeführt, bei der insgesamt vier Verstöße gegen die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 50 km/h festgestellt wurden. Der Schnellste war mit 78 km/h unterwegs.

Genthin
Einbruch in eine Tankstelle
In der Nacht zum Donnerstag brachen unbekannte Täter gewaltsam in die an der Bundesstraße 1 befindliche Tankstelle ein. Die Täter verschafften sich Zutritt, indem sie die Tür aufgebrochen haben. Aus der Tankstelle wurden Zigaretten entwendet.
Die Kriminalpolizei kam zum Einsatz.