header-placeholder


image header
image
Online floorball

Floorball Tigers Magdeburg verlieren klar - Der Abstieg ist damit besiegelt

Magdeburg, 26. April 2018

Die Floorball Tigers Magdeburg blieben im Heimspiel am Sonnabend gegen die Floor Fighters Chemnitz II ohne Punkte. Gegen die Chemnitzer verloren die Magdeburger mit 4:9 (0:2; 3:4; 1:3). Die Elbestädter belegen damit nach dem letzten Spieltag den letzten Tabellenplatz und steigen in die Verbandsliga ab.

Am Sonnabend empfingen die Floorball Tigers Magdeburg in eigener Halle die Floor Fighters Chemnitz II. Nur ein Sieg oder ein Unentschieden konnte die Magdeburger noch vor dem Abstieg aus der Regionalliga in die Verbandsliga retten. Im ersten Drittel vermerkte das Spielberichtsprotokoll für die Magdeburger keine Tore, nur drei zwei Minutenstrafen gegen die Magdeburger wurden notiert. Die Chemnitzer trafen im ersten Durchgang zweimal. Für Spielertrainer Steven Ehebrecht sollte die Mannschaft die taktischen Vorgaben weiter konsequent um-setzen: „Wir haben noch zwei Drittel Gelegenheit für Tore“.

Auch im zweiten Drittel waren die Sachsen spielbestimmend. Vier Treffer in Durchgang 2 bauten die Führung der Floor Fighters Chemnitz II auf 6:3 aus. Die Chemnitzer waren klar spielbestimmend und nutzten die sich bietenden Chancen sehr konsequent. Für die Floorball Tigers trafen Steven Ehebrecht in der 21. Minute und Christian Hoffmann in der 34. und 38. Spielminute. Die Vorlagen kamen von Johannes Paul und Jannik Nitsche. Für Ehebrecht sollten seine Spieler das letzte Drittel nutzen, um vor den treuen Fans guten Floorballsport zu zeigen. An einen Erfolg für die Floorball Tigers glaubten zu diesem Zeitpunkt nur noch die größten Optimisten.

Im letzten Drittel ließen die Sachsen nicht nach. Drei Mal versenkten die Chemnitzer im letzten Durchgang den Ball noch im Tor der Magdeburger. Den Schlusspunkt setzten in diesem Spiel die Elbestädter in der 51. Minute mit einem Treffer von Nitsche auf einen Pass von Benjamin Parske.

Nach 60 Minuten zeigte die Anzeigetafel für die Floorball Tigers eine 4:9 Niederlage an. Für Steven Ehe-brecht ist dieser Erfolg völlig verdient für die Gäste. „Die Floor Fighters Chemnitz II wurden heute ihrer Favoritenrolle gerecht“.

Die Elbestädter belegen damit nach dem letzten Spieltag aufgrund der schlechteren Tordifferenz im Ver-gleich mit dem UV Zwigge 07 den achten und letzten Tabellenplatz. Damit ist der Abstieg aus der Regionalliga Ost Herren besiegelt und die Floorball Tigers Magdeburg spielen in der nächsten Saison in der Verbandsliga Ost Herren. 

Zu der Saisonbilanz sagte Steven Ehebrecht direkt nach dem Schlusspfiff am Sonnabend: „Mit unserer jungen Mannschaft konnten wir noch nicht mithalten. Der Ausfall von drei Stammkräften hat sich sehr bemerkbar gemacht und konnten nicht kompensiert werden. Wir werden den Neuaufbau planmäßig fortsetzen.

0 false 21 18 pt 18 pt 0 0 false false false

Gefragt nach den weiteren Zielen sagte Ehebrecht: „Wir wollen in der Saison 2018/2019 den direkten Wiederaufstieg in die Regionalliga Ost Herren schaffen“.


Floorball Tigers Magdeburg: Reichert-Ehebrecht, Parske, Melzian, Nitsche, Krämer, Phan, Ehebrecht, J. Hoffmann, Margner, Mügge, Paul, Oehlenberg, C. Hoffmann.