header-placeholder


image header
image
csm Tullner Marco web e86ce570ff

Preisverleihung im Fotowettbewerb der Europaschulen in Sachsen-Anhalt „Blicke auf Europa III“

Bildungsminister Tullner ernennt weitere Europaschulen

Die Preisverleihung im Fotowettbewerb der Europaschulen „Blicke auf Europa III“ findet im Rahmen des Netzwerkwerktreffens der Europaschulen in Sachsen-Anhalt am 11. Mai im Palais am Fürstenwall statt.

Bildungsminister Marco Tullner ( Foto ) wird 130 Lehrer, Schüler, die Landtagspräsidentin Gabriele Brakebusch, den Europaabgeordneten Arne Lietz sowie den Oberbürgermeister der Lutherstadt Wittenberg Torsten Zugehör begrüßen.

In dem Fotowettbewerb setzten sich die Schüler/innen der Europaschulen in Sachsen-Anhalt und der europäischer Partnerschulen mit dem Thema “Europa wirkt und gedeiht“ auseinander. Prämiert werden herausragende Fotoarbeiten, die sich mit Objekten befassen, die durch die EU gefördert wurden. So konnten sich die Schüler/innen auf kreativem Wege dem oft abstrakt wirkendem „Gebilde“ EU annähern und erfahren, wo Europa ganz konkret und vor Ort zu finden ist.

Im Anschluss an die Preisverleihung ist die Aufnahme weiterer Schulen in das Netzwerk der Europaschulen vorgesehen (Albert-Einstein-Gymnasium Magdeburg und Berufsbildende Schulen „Eike von Repgow“ Magdeburg).