header-placeholder


image header
image
police 89453 960 720

Magdeburg: Ladendieb festgenommen

Polizeirevier Magdeburg - 6. April 2018

Gestern Nachmittag, 05.04., 16:45 Uhr, wurde ein 21-jähriger Iraner zum wiederholten Male beim Ladendiebstahl erwischt. Er wurde in der Salvador-Allende-Straße vorläufig festgenommen. 


Der Beschuldigte hatte eine präparierte Tasche mit Alkohol und Schokolade gefüllt und hatte den Kassenbereich eines Supermarktes verlassen, ohne zu zahlen. Der beteiligte Ladendetektiv hielt den 21-jährigen bis zum Eintreffen der Polizei fest. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft wurde der mehrfach wegen Diebstahlshandlungen auffällige junge Mann ohne festen Wohnsitz vorläufig festgenommen. 


Am heutigen Tag werden die kriminalpolizeilichen Maßnahmen fortgesetzt. Im Anschluss wird der Beschuldigte aus dem polizeilichen Gewahrsam entlassen.