header-placeholder


image header
image
index

Heute auf der Autobahn 9 – Verkehrsunfall

Heute am 13.07.2017, um 02:00 Uhr, ereignete sich auf der Autobahn 9, zwischen der Anschlussstelle Bad Dürrenberg und dem Autobahnkreuz Rippachtal, ein Verkehrsunfall.

Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen wird davon ausgegangen, dass der Fahrer eines Pkw Skoda in Richtung München fuhr, auf Grund von Sekundenschlaf nach rechts von seinem Fahrstreifen abkam und frontal auf einen fahrenden Sattelzug Volvo auffuhr. Der Skoda prallte vom Lkw ab, drehte sich und kollidierte mit der Leitplanke bevor er zum Stehen kam. Die Ermittlungen dauern an.

Der Fahrer des Skoda (26 Jahre aus Plauen) wurde leicht verletzt. Dessen drei Insassen (18, 30 und 51 Jahre, alle aus Plauen) wurden verletzt in das Weißenfelser Krankenhaus gebracht. Der entstandene Sachschaden am Skoda wird auf ca. 15.000,- Euro beziffert. Der Schaden am Lkw beträgt ca. 5.000,- Euro.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme, sowie der Bergungs- und Rettungsarbeiten musste die Autobahn in Fahrtrichtung München voll gesperrt werden. Diese Vollsperrung dauerte bis 03:28 Uhr an. Es kam zur Staubildung.

Foto von Polizeirevier BAB / SVÜ Weißenfels