header-placeholder


image header
image
gesucht

Kripo Haldensleben bittet um Mithilfe: Diebe gesucht !

Weferlingen, Wilhelm-Suder-Straße, die Kripo Haldensleben ermittelt seit längerer Zeit bezüglich einer Straftat nach zwei unbekannten Personen.

An Hand von Videoüberwachungen im Markt konnte das Vorgehen der beiden Täter insbesondere die Diebstahlshandlung nachvollzogen werden.

Am 23.02.2017 um 14.58 Uhr betraten beide Beschuldigte, unabhängig von einander, den EDEKA - Markt.

Nach kurzer Zeit packten sowohl die männliche Person als auch die Frau gemeinsam den Einkaufswagen mit den verschiedensten Waren, wie Lebensmittel, Drogerieartikel sowie  mit alkoholischen Getränken voll. 

Beide verließen den EDEKA Markt durch den Kassenbereich des Getränkemarktes, der zu diesem Zeitpunkt nicht besetzt war, ohne die Ware zu bezahlen.  Der Schaden ca. 657 Euro.

Die Straftat wurde zur Anzeige gebracht, die bisherigen Ermittlungen zu beiden Personen im Umfeld (Oebisfelde-Weferlingen, VG Flechtingen) verliefen bisher erfolglos.

Es ist nicht auszuschließen, dass die Gesuchten in Niedersachsen wohnhaft sein könnten.  Wer hat die Personen - (siehe Foto) gesehen oder kann Auskünfte zu deren Aufenthaltsort geben? Hinweise nimmt die Kripo in Haldensleben oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.