header-placeholder


image header
image
andrea berg 300dpi druck

Promi News - Andrea Berg: Per Mail abserviert

24. März 2018

Der Pop-Titan zog ihr die „Bohlen“ unter den Füßen weg

<Berlin> (cat). Für einen Musik-Mogul wie Dieter Bohlen zählt im Job der Profit – logisch. Parallel dazu darf der Fun-Faktor aber auch nicht zu kurz kommen. Das bekam nun Andrea Berg zu spüren: Der Pop-Titan beendete per Mail das Arbeitsverhältnis mit der Schlagerkönigin. Wie der 64-Jährige der „Bild“ erklärte, wolle er sich „neuen Künstlern widmen, mit denen er wieder richtig Spaß bei der Arbeit habe“. Bohlen betonte, er und Berg seien nicht im Streit auseinandergegangen: „Zwischen Andrea und mir ist alles o.k., kein böses Blut, nichts. Es ist eine Herzensentscheidung, der Tag hat nur 24 Stunden und mein Herz nur einen gewissen Platz.“ Dennoch traf Andrea die Kündigung hart. 

„Natürlich bin ich darüber ziemlich traurig. Aber bitte macht euch bloß keine Sorgen um mich! Einer der vielen tollen Songs, die ich zusammen mit Dieter geschrieben habe, heißt ´Davon geht die Welt nicht 
unter´“, sagte sie der „Bild“. Zudem habe sie den DSDS-Juror ins Herz geschlossen, so die 52-Jährige. „Deshalb respektiere ich seine Entscheidung, etwas zu beenden, an dem er keine Freude mehr hat.“ 

Auch Bergs Schwiegertochter Vanessa Mai wird seit November letzten Jahres nicht mehr von Bohlen produziert. Damals erklärten beide, wie auch jetzt bei Andrea, dies sei eine berufliche und keine private Entscheidung gewesen. Berg will derweil ihr „Krönchen“ richten und Vollgas geben: „Ich freue mich auf alles was kommt, denn ich habe eine wunderbare Familie, tolle Freunde und seit über 25 Jahren die besten Fans der Welt.“

Bild: Andrea Berg muss nun karrieretechnisch auf die Unterstützung von Dieter Bohlen verzichten. 

Foto: highgloss.de