header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Festnahme eines aus dem Maßregelvollzug entwichenen Straftäters in Friedrichsbrunn, Landkreis Harz.

Halberstadt, den 8. Februar 2017

Polizeirevier Harz : 

Polizeiliche Ermittlungen führten in den Morgenstunden des heutigen Tages in Friedrichsbrunn zur Festnahme eines gesuchten 36jährigen Straftäters, der seit Juni 2016 aus dem Maßregelvollzug des Fachklinikums der Salus gGmbH in Bernburg abgängig war. Nach einem Hinweis soll sich der Mann schon länger in dem Ort aufgehalten haben und im Besitz einer Waffe sein. Die Waffe, eine Pistole der Marke Mauser 9mm, wurde aufgefunden und sichergestellt. 

Bei der Festnahme kamen Beamte des Spezialeinsatzkommandos des Landeskriminalamtes Sachsen-Anhalt zum Einsatz. Der Täter wurde wieder zurück in den Maßregelvollzug nach Bernburg gebracht.