header-placeholder


image header
image
police 1009733 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen: Stendal-Seehausen

Polizeirevier Stendal - 12.07.2017

Mit dem Pkw überschlagen
Altmärkische Höhe, Wohlenberg, 11.07.2017, 13:50 Uhr
Auf der Landesstraße 9 bei Wohlenberg überschlug sich eine 46-jährige Ford-Fahrerin mit ihrem Pkw. Die Frau wurde mit leichten Verletzungen in das Krankenhaus Seehausen eingeliefert. Sie war in Richtung Lückstedt unterwegs, als sie ausgangs einer Rechtskurve mit ihrem Pkw ins Schleudern geriet und die Kontrolle verlor. Der Pkw kam nach links von der Fahrbahn ab und überschlug sich im angrenzenden Straßengraben.

Geplatzter Lkw-Reifen entzündet sich
Stendal, Groß Schwechten, 11.07.2017, 15:40 Uhr
Ein geplatzter Lkw-Reifen, der sich entzündete, führte am Dienstagnachmittag zu einem Feuerwehreinsatz auf der Bundesstraße 189 bei Groß Schwechten. Durch den schnellen Löscheinsatz der Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf die aus Birkenstämmen bestehende Ladung verhindert und größerer Schaden abgewendet werden.
Der 46-jährige Fahrer des MAN-Lkw mit Anhänger war in Richtung Osterburg unterwegs, als zwischen den Abfahrten Neuendorf am Speck und Groß Schwechten der hintere rechte Reifen des Anhängers platzte und sich entzündete. Der Fahrer stoppte das Gespann und koppelte den Anhänger ab. Die eintreffende Feuerwehr löschte den Brand. Am Anhänger entstand leichter Sachschaden. Die Fahrbahn der Bundesstraße blieb unbeschädigt.
Die Feuerwehren aus Borstel, Groß Schwechten, Peulingen und Stendal waren mit 27 Kameraden vor Ort.

Laube aufgebrochen
Seehausen, 11.07.2017
Auf Eis, Bier und weitere Lebensmittel hatten es offenbar unbekannte Täter abgesehen, die zwischen dem 09.07.2017 und dem 11.07.2017 in eine Gartenlaube in der Gartensparte im Fliederweg einbrachen. Um in die Laube zu gelangen, wurde die Tür aufgebrochen.

Aufgefahren
Stendal, 11.07.2017, 15:00 Uhr
In der Straße "Am Dom" fuhr ein 32-jähriger Opel-Fahrer auf einen Audi auf. Beide Fahrzeuge waren in Richtung Hallstraße unterwegs. Als die vorausfahrende 59-jährige Audi-Fahrerin verkehrsbedingt anhalten musste, übersah das der nachfolgende Fahrer des Opels. Beide Fahrzeugführer blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden wurde auf etwa 700,- Euro geschätzt.

Unfall beim Ausparken
Stendal, 11.07.2017, 20:30 Uhr
Beim Versuch rückwärts auszuparken, stieß eine 57-jährige Fahrerin eines VW-Polo in der Vogelstraße mit einem parkenden Golf zusammen. An beiden Pkw entstand leichter Sachschaden.

Zusammenstoß mit einem Reh
Seehausen, Behrend, 12.07.2017, 01:10 Uhr
Auf der Bundesstraße 189, in Höhe Behrend, kollidierte ein 29-jähriger VW-Fahrer mit einem Reh. Der VW war in Richtung Wittenberge unterwegs, als das Reh auf die Fahrbahn lief und durch den Pkw erfasst wurde. Das Tier verendete an der Unfallstelle. Am Pkw entstand Sachschaden, der Fahrer blieb unverletzt.