header-placeholder


image header
image
Issacharoff

Heute in Magdeburg: Botschafter aus Israel zu Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Haseloff

Magdeburg, den 1. Juni 2018

Heute am Freitag, 1. Juni 2018, wird der Botschafter des Staates Israel, Jeremy Issacharoff (Foto), zu seinem Antrittsbesuch bei Ministerpräsident Dr. Reiner Haseloff erwartet.

 

Der 63-jährige Botschafter hat einen Bachelorgrad in Rechtswissenschaften und einen Mastergrad in Internationale Beziehungen. 1982 trat er in den Diplomatischen Dienst ein. Er war unter anderem Mitglied des UN-Beraterausschusses für Abrüstung und Gesandter für politische und strategische Angelegenheiten an der Botschaft des Staates Israel in Washington DC. Zuletzt war er Vize-Generaldirektor im Ministerium für auswärtige Angelegenheiten des Staates Israel. Im August 2017 wurde er als Botschafter Israels in Deutschland akkreditiert.

 

Der Botschafter ist verheiratet und Vater von drei Kindern.