header-placeholder


image header
image
pol me rentner faengt fahrraddieb festnahme monheim 1707017

Polizeirevier Stendal: Aktuelle Polizeimeldungen

Fund einer Granate
Tangermünde, 06.11.2017
Bei Aufräumarbeiten auf einem Grundstück in der Friedrich- Ebert- Straße wurde in einem Schuppen eine Granate aus dem 2. Weltkrieg aufgefunden. Der Grundstücksbesitzer hatte diese seit über 20 Jahren dort aufbewahrt. Die Polizei sperrte den Bereich ab, bis die Granate durch den Kampfmittelbeseitigungsdienst geborgen und abtransportiert wurde. Laut Angaben des Landeskriminalamtes handelte es sich um eine "scharfe" Granate mit Brand- Zeit- Zünder.

Hakenkreuze festgestellt
Tangermünde, 06.11.2016
Unbekannte Täter brachten in der Luisenstraße ein Hakenkreuz an einen Zaunpfeiler an. Vorhanden sei die "Schmiererei" bereits seit dem Frühjahr dieses Jahres, der Polizei jetzt aber erst mitgeteilt worden. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Diebe bedrängen Opfer
Osterburg, 06.11.2017
Zu zwei Diebstahlshandlungen ist es in kurzer Zeit in Osterburg gekommen. Hierzu wurde am 06.11.2017 ein Mann gegen 11:45 Uhr auf einem Supermarktparkplatz in der Bismarker Straße durch eine bislang unbekannte männliche Person angesprochen. Er sollte ihm Geld wechseln und wurde dabei von dieser bedrängt. Anschließend stellte der Mann fest, dass aus seinem Portemonnaie mehr als 100 Euro fehlten. Beim Tatverdächtigen handelt es sich nach Zeugenaussagen mutmaßlich um eine männliche Person mit dunkler Hautfarbe. Zum Alter liegen keine Angaben vor.
Ein zweiter ähnlich gelagerter Diebstahl ereignete sich am 05.11.2017 gegen 18:00 Uhr auf dem Bahnhofsgelände. Hierbei bedrängten zwei Männer eine Frau. Später stellte sie fest, dass aus ihrer mitgeführten Tasche das Portemonnaie entwendet wurde. Bei den beiden bislang unbekannten Männern handelt es sich laut Aussagen von Zeugen um Personen afrikanischer Herkunft. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen.

Hausfriedensbruch mit Folgen
Seehausen, 06.11.2017
Ein 17 Jahre alter Jugendlicher hielt sich gegen 23:30 Uhr widerrechtlich in einer Einrichtung am Winckelmannplatz auf. Als die dazukommenden Polizisten das Hausrecht durchsetzen, griff er einen Beamten an. Dem 17- jährigen wurden Handfesseln angebracht und er kam mit auf die Wache. Verletzt wurde bei dieser Handlung niemand. Ein Strafverfahren gegen den jungen Mann ist eingeleitet worden.

Container aufgebrochen
Schollene, 06.11.2017
Im Tatzeitraum vom 27.10.2017, 17:00 Uhr bis zum 30.10.2017, 11:00 Uhr brachen bislang unbekannte Täter gewaltsam mehrere Lagercontainer auf dem Truppenübungsplatz in Klietz auf. Daraus wurden diverse Gegenstände entwendet. Weiterhin ist ein Strom- und Datenkabel von ca. 50 Meter durchtrennt und entwendet worden. Hierbei entstand ein Sachschaden von mehreren Hundert Euro. Die Kriminalpolizei ermittelt.

Fahren unter Einfluss von Betäubungsmitteln
Osterburg, 07.11.2017
Gegen 01:50 Uhr wurde eine 39 Jahre alte Frau mit ihrem Pkw in der Düsedauer Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Ein durchgeführter Drogenschnelltest verlief positiv auf die Einnahme von Betäubungsmitteln. Während der Kontrolle gab die Frau an, dass sie am Wochenende auf einer Party Drogen genommen habe. Eine Blutprobenentnahme wurde auf der Polizeidienststelle in Osterburg durchgeführt. Ein Bußgeldverfahren ist eingeleitet und die Weiterfahrt untersagt worden.

Verkehrsunfallflucht
Stendal, 06.11.2017
Beim Versuch rückwärts in eine Parklücke im Jacobikirchhof einzuparken, stieß eine Frau gegen ein parkendes Fahrzeug. Zeugen wurden gegen 17:15 Uhr auf den Zusammenstoß aufmerksam und notierten sich das Kennzeichen. Anschließend fuhr die Frau mit ihrem Pkw aus der Parklücke wieder heraus und entfernte sich von der Unfallstellt, ohne ihre Personalien zu hinterlassen. Am parkenden Fahrzeug entstand Sachschaden. Ein Verfahren wegen Verkehrsunfallflucht wurde eingeleitet.

Verkehrsunfall mit Sachschaden
Tangermünde, 06.11.2017
Gegen 13:00 Uhr befuhr ein 50 Jahre alter Daimler- Benz- Fahrer die Lange Fischerstraße. Während eines Einparkversuches stieß er mit seinem Fahrzeug gegen einen geparkten Pkw. Durch den Anstoß entstand an beiden Fahrzeugen Sachschaden. Personen wurden nicht verletzt.