header-placeholder


image header
image
blue light 73088 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen aus dem südlichen Sachsen-Anhalt

Polizeidirektion Sachsen-Anhalt Süd - 15.07.2017


Polizeirevier Halle

 

In Wohnungen eingestiegen

In der Steffenstraße wurde eine Bewohnerin heute durch Geräusche wach und bemerkte gegen 06:30 Uhr drei Unbekannte, die offenbar durch ein offenes Fenster in die Parterrewohnung eingestiegen waren. Die Ertappten ergriffen unter Mitnahme eines I-Phones die Flucht.

Auch in der Kleiststraße wurden Bewohner gegen 06:25 Uhr durch Geräusche wach – drei Fremde flüchteten, als sie bemerkt wurden. Einer der mutmaßlichen Diebe verlor jedoch sein Handy und kam später zurück, wohl um dieses zu suchen. So konnte ein 18-jähriger Hallenser gestellt werden. Gegen ihn ermittelt die Polizei nun und prüft Zusammenhänge.

 

 

Polizeirevier Burgenlandkreis

 

Verkehrsunfall

Zeitz - Ein Motorrad vom Typ BMW fuhr am Freitag gegen 23:10 Uhr auf der Bundestraße 2 auf einen PKW Golf auf, der zuvor im Bereich Droßdorf auf die Bundesstraße in Richtung Zeitz abgebogen war. Der Kradfahrer (40) stürzte und kam schwer verletzt in eine Klinik. Zwecks Unfallaufnahme und Bergung war die Bundesstraße 2 etwa eine Stunde gesperrt. Es entstand Sachschaden an beiden Fahrzeugen in Höhe von ca. 5.500 Euro.

 

 

Polizeirevier Mansfeld-Südharz

 

Einbruchsversuch

Seegebiet Mansfelder Land – In das Außenlager einer Verkaufseinrichtung in Röblingen versuchte man heute Nacht kurz vor 3 Uhr gewaltsam einzudringen. Vier verdächtige Personen konnten gestellt werden, die mit zwei Fahrzeugen vor Ort waren. An einem PKW Seat befanden sich Kennzeichen, die nicht für diesen zugelassen waren. Diese Kennzeichen wurden ebenso sichergestellt wie Einbruchswerkzeug (Bolzenschneider, Brechstange), das man dabei hatte. Es wurde Sachschaden in Höhe von ca. 500 Euro angerichtet. Die Personen befinden sich nach wie vor auf freiem Fuß.

 

Versuchter „Enkeltrick“

Eisleben – Am Freitagvormittag erhielt ein 82-jähriger Bewohner der Lutherstadt einen Anruf von einer weiblichen Person, die vorgab seine Nichte zu sein und kurzfristig eine fünfstellige Summe Bargeld von ihm zu benötigen. Der Rentner rief daraufhin einen Verwandten seiner echten Nichte an, wodurch schnell klar wurde, dass es sich um einen Betrugsversuch handelte, welchen man dann bei der Polizei anzeigte.

Tipp: Seien sie äußerst misstrauisch. Betrüger lassen sich stets etwas Neues einfallen, um Vertrauen zu erschleichen. Lassen sie sich keine persönlichen Informationen entlocken. Beenden sie Gespräche, die ihnen seltsam vorkommen. Rufen sie im Zweifel selbst ihre Verwandten an. Informieren sie die Polizei.



Polizeirevier Bundesautobahn / Spezialisierte Verkehrsüberwachung Weißenfels

 

Verkehrsunfall

Autobahn 38, Fahrtrichtung Leipzig – Kurz nach der Anschlussstelle Bad Lauchstädt kam es heute gegen 05:40 Uhr zum Unfall zwischen einen Kleintransporter und einem LKW. Der Kleintransporter geriet hierdurch auf ein angrenzendes Feld. Zwei Insassen im Kleintransporter wurden schwer verletzt, der Fahrer erlitt leichte Verletzungen. Alle drei Verletzten kamen in eine Klinik.