header-placeholder


image header
image
IMG 20180228 WA0001 Kopie

Handball Magdeburg: HSV-Männer -Unentschieden im letzten Heimspiel der Saison

Magdeburg, 4. Mai 2018

Gegen den Tabellenfünften und Ortsnachbarn Eiche Biederitz bestritten die Magdeburger ihr letztes Heimspiel der Saison. Der HSV wollte sich mit einer ordentlichen Leistung verabschieden. Dies gelang aber nur teilweise. Nach einem ausgeglichenen Beginn konnten sich die Gäste nach zwölf Minuten auf 9:6 absetzen. Der HSV machte in dieser Phase des Spiels zu viele Fehler. Vor allem in der Abwehr lief nichts.

Dabei verhinderte Matthias Wiesner im HSV-Tor noch schlimmeres. Zur Pause führten die Gäste schon sicher mit 20:14. In der zweiten Spielhälfte wurde der HSV stärker. Vor allem die Abwehr wurde nun immer sicherer. Und auch im Angriff lief es jetzt besser. 

Christopher Ebert und Andreas Jahns verkürzten zunächst auf 19:22. Nico Jantsch traf zum 23:25. Jetzt wurden die Gäste immer hektischer und der HSV machte weiter Druck. Zwar führte Biederitz weiter mit zwei Toren, aber der HSV blieb dran. 

Matthias Krüger und Andreas Jahns trafen zum 30:31 in der 56. Minute. Ebert schaffte nach 57 Minuten dann den Ausgleichstreffer zum 31:31. In den letzten Minuten hatten die HSV-Männer noch zwei Mal die Gelegenheit, in Führung zu gehen. Leider verhinderte der Pfosten dies. Dann die erneute Führung der Gäste doch Michael Jahns schaffte postwendend den Ausgleich zum 32:32. In den letzten Sekunden verteidigten die Gastgeber das Remis und belohnten ihre Aufholjagd mit einem Punkt.  

HSV: Wiesner, Baum, Jantsch 7, A. Jahns 7, Bode, Krüger 4, M. Jahns 7/1, Kunert, Heyse, Ebert 7, Brunsendorf, Zimonczyk 

[-]-

Foto: HSV Magdeburg