header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Polizeirevier Börde / Gröningen: Kripo sucht Zeugen - Frau brutal zusammengeschlagen


08.11.17 gegen 19.10 Uhr, 39397 Gröningen, Goethepromenade

Der Polizei wurde bekannt, dass mehrere Personen auf dem Parkplatzgelände eines Einkaufsmarktes eine Frau verletzten.

Am Ereignisort wurde den Einsatzbeamten bislang bekannt, dass eine Fahrzeugführerin (26) auf dem Parkplatzgelände durch drei Personen, davon eine Frau, genötigt wurde, anzuhalten. Nach eigener Einlassung bremste die Fahrerin so stark ab, dass sie mit dem Kopf gegen die A-Säule prallte und kurzzeitig das Bewusstsein verlor.

Wieder bei Bewusstsein trat die Angreiferin (21) mit den Füßen auf sie ein und schleuderte den Kopf mehrfach gegen den Erdboden. Die Anwesenden männlichen Personen (37 und 66 Jahre alt) unterbanden das Geschehen nicht bzw. leisteten keine Erste Hilfe Maßnahmen. Ferner äußerte der Jüngere sinngemäß ..."mach doller, bring sie um".

Nachdem die Täter vom Geschehen abließen, informierte die Verletzte von der Einkaufsfiliale aus die Polizei sowie ihre Familienangehörigen.

Die Einsatzbeamten suchten am Tatort nach Spuren sicherten Beweise und hörten erste Zeugen. Zudem konnten die Beamten die Angreifer namentlich Bekannt machen und  eine Gefährderansprache mitteilen. Gegen die Beschuldigten wurde ein Ermittlungsverfahren eingeleitet, zu den Vorhaltungen äußerte sich das Trio, gegenüber den Einsatzbeamten, nicht.  Die Ermittlungen dauern an.

Wer hat die Tathandlung beobachtet oder kann sachdienliche Hinweise geben. Hinweise nimmt die Kripo in Oschersleben oder Haldensleben entgegen.