header-placeholder


image header
image
police 1667146 960 720

Aktuelle Polizeimeldungen: Aschersleben-Egeln- Rathmannsdorf-Bernburg

Polizeirevier Salzlandkreis - 09.07.2017


Aschersleben   (Verkehrsunfall mit verletztem Motorradfahrer)

Am Freitag gegen 17:00 Uhr befuhr ein 28-Jähriger mit seinem Motorrad KTM die Staßfurter Höhe stadteinwärts. Vor dem Bahnübergang wollte er zwei Pkw überholen. Zeitgleich jedoch wollte der vordere Pkw nach links in die Oststraße abbiegen. Der Motorradfahrer stieß gegen den Skoda und rollte dann über die Motorhaube. Der Motorradfahrer wurde schwerverletzt in ein Krankenhaus nach Halle verbracht.

 

Egeln   (Fahren unter Einfluss von Alkohol) 

Am Samstag gegen 09:00 Uhr kontrollierten Beamte des Polizeireviers Salzlandkreis einen 63-jährigen Fordfahrer. Dabei stellten sie Atemalkoholgeruch fest. Ein Test ergab einen Wert von 0,48 Promille.

 

 Rathmannsdorf   (Einbruch in Gaststätte)

In der Nacht von Freitag zum Samstag drangen unbekannte Täter in die Gaststätte „Zum Stadion“ ein. Vorsorglich hatten die Betreiber der Gaststätte aber alle Wertsachen entfernt.

 

Bernburg    (Geschwindigkeitskontrolle)

Am Samstag führte die Polizei eine Geschwindigkeitskontrolle auf der B 185 in Höhe Weddegast (Fahrtrichtung Köthen) durch. Zwischen 07:10 Uhr und 12:10 Uhr wurden 106 Verstöße festgestellt. Bei erlaubten 70 km/h waren die Schnellsten mit 136 km/h, 121 km/h bzw. 117 km/h unterwegs. Diese Fahrzeugführer müssen mit einem Fahrverbot rechnen.