header-placeholder


image header
image
01 polizeinews

Magdeburg: Schlägerei im Stadtpark

Polizeirevier Magdeburg - 10. Juli 2017

In der Nacht zum Sonntag sind zwei Männer aus Magdeburg im Stadtpark ihren Angaben zufolge von einer Gruppe ausländischer Männer angegriffen worden.
 
 Nach Aussage der Geschädigten, zwei 27-jährige Männer aus Magdeburg, wurden sie auf der Wiese unter der Hubbrücke gegen 03:12 Uhr von einer Gruppe bestehend aus 10-15 Männern angegriffen. Die Unbekannten schlugen mit Fäusten auf die Geschädigten ein. Einer der Angegriffenen erhielt einen Schlag mit einem Stock auf den Hinterkopf. Danach entfernten sich die Täter in unbekannte Richtung. 

Polizeibeamte, die nur wenige Minuten später eintrafen, konnten im Rahmen der sofort eingeleiteten Fahndungsmaßnahmen keinen  der Angreifer mehr  feststellen. Hintergründe des Übergriffs sind bislang unklar. Eine medizinische Versorgung lehnten die Geschädigten ab. Die Täter wurden als arabisch / türkisch aussehend beschrieben. Es ist ein Ermittlungsverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung eingeleitet worden.